Palfinger wirbt einem sexistischen Sujet für ihre Kräne: „Hier wackelt nur, was wackeln soll“. Mit diesem Slogan im Inserat für eine Hebebühne mit einer tanzenden Frau im Cocktailkleid, der Rock wird von unten aufgeweht und erweckt die Assoziation mit der berühmten Kanaldeckelszene und Marylin Monroe. Auch Haare sind aufgeweht, wie Monroe hält die Frau am Bild den Rock fest, damit er nicht zu hoch geweht wird.

Der Zusammenhang zwischen ekstatisch tanzender, sexy bekleideter Frau und einer Kran-Hebebühne erschließt sich nicht und es gibt keinen Zusammenhang zwischen Produkt und Bild. Niemand würde dort so tanzen, motivierende Tanzende sind in vielen Nachtclubs exponiert – nicht aber auf Hebebühnen.

Das Sujet ist sexistisch im Sinne einer unnötigen Sexualisierung eines Frauenkörpers, im Sinne der Verfestigung von Geschlechterklischees und Rollenbildern (Eine Frau tanzt für eine leider noch immer männlich dominierte Branche, das Baugewerbe). Das ekstatische Tanzen, die Assoziation mit einer klassischen Filmszene bewirkt eine Sexualisierung einer Frau, die auch noch extra schlank ist.